Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.74
 
Am Boden  7.28
Check In 8.08
Lounge 7.39
Boarding 7.95
Gepäck 5.63
Pünktlichkeit 7.24
 
In der Luft  7.44
Sitzkomfort 7.79
Unterhaltung 6.03
Sauberkeit 7.58
Service 7.76
Speisen 7.92
Getränke 8.37
Toiletten 5.71
Extras 6.16
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.16
Sicherheitsempfinden 8.84



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Schnell und freundlich Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2023 1057 10.00 Sunray 558
Kurze Vorgeschichte, wir wollten eigentlich am anderen Morgen mit der Mittags Maschine von Hamburg nach Zürich und dann von Zürich nach Dubai. Wir waren gerade zu Hause auf dem Weg zum Taxi als eine SMS uns erreichte, die Flüge sein aufgrund des Streiks am anderen Tag in Hamburg gestrichen worden. Also wieder zurück nach Hause. Es handelte sich bei unseren Flügen um zwei frei Flüge, einmal über miles more und einmal über Punkte PPB. Am Telefon von PP B kam ich ohne lange Wartezeit dran und konnte umbuchen auf den Abend Flug nach Zürich mit einer Übernachtung und am anderen Tag weiter nach Dubai. Der Freiflug gestaltet sich schwierig, wir waren 1 Stunde in der Warteschleife am Telefon und sind dann trotzdem zum Flughafen mit dem Gepäck gefahren. Am Ticketschalter war dann schon eine Umbuchung für den Meilen Flug vorhanden. Und zwar zwei Tage später mit Lufthansa über München. Damit waren wir nicht einverstanden da es zwei Tage später ist. Er konnte dann auch noch umbuchen auf den selben Tag abends über München nach Dubai. Alles recht chaotisch und ziemlich stressig, letztendlich hat es aber geklappt schade das wir nicht zusammen fliegen konnten aber wir kamen zumindest in Dubai an. Der Check ihn selbst war soweit in Ordnung und mein Gepäck wurde nur bis Zürich gelabelt da ich ja eine Nacht in Zürich verbringen. Ich frage mich dann immer was machen nur die Passagiere die nicht so Erfahrung haben und keine eigene Initiative ergreifen. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1055 10.00 afdhh 928
Normal am LH Business Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. HAM-ZRH-PMI. Es waren drei Schalter geöffnet und ich war auch gleich an der Reihe. Am PC konnte ich zwar einen Tag vorher Einschecken, jedoch ohne den Code oben rechts. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX1051 8.00 GAT HAM 1374
Normal am LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. HAM-ZRH-KBP. Wollte eigentlich mit LH HAM-MUC-KBP fliegen, aber LH hat am DO und FR gestreikt. Deshalb habe ich mich 3 Tage vorher umbuchen lassen auf die Swiss. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1728
Ich dachte an einem Samstag morgen fliegen nicht soviele Menschen und wurde eines besseren belehrt. Es gab eine Warteschlange vor dem C Check in, 2 Schalter waren geöffnet für Business. Als wir an der Reihe waren erfolgte keine Begrüßung, auch sonst sehr unfreundlich, die zweite Bordkarte für meine Begleitung gab es nur auf Nachfrage, es erfolgte auch keine Verabschiedung. Nun ja, ich erwarte schon eine gewisse Freundlichkeit, als ich sie darauf ansprach guckte sie mich an als wäre es ein Fremdwort. Schade, sehr schade. Dabei kostet Freundlichkeit kein Geld und macht Passagiere glücklich dir ein teures Ticket in Business gebucht haben Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1053 1.00 afdhh 1771
Normal am LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarten für beide Flüge erhalten. HAM-ZRH-LIS. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1686
Ohne Probleme und schnell. Gepäck nach ARN durchgecheckt Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX1051 10.00 Flugprof 1673
Normal am LH Schalter die Bordkarten für alle drei Flüge erhalten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1061 8.00 GAT HAM 2192
Wir haben in Hamburg sehr viele nette, hilfsbereite und lustige Leute getroffen… nur am Business/First-Checkin des Flughafens befindet sich das Hamburger Drachen-Reservat… mein GUTEN TAG wurde mit einem harschen HIER KÖNNEN SIE NUR FÜR BUSINESS CLASS EINCHECKEN beantwortet… ähm, ja, genau das war mein Begehr, wurde aber ohne Anzug und mit Kind wohl sofort grundsätzlich ausgeschlossen … hätte ich jetzt meine SEN-Karte mit einem Eco-Ticket gezückt, wäre ich wohl auf der Stelle von dem Monster verspeist worden. Nach dem Befehl zur Vorlage der Ausweise (die ich auf VIE – ZRH – MUC – TXL nie gebraucht hatte) bekam ich dann gnadenhalber die Bordkarten. Davor wurde mein Junior noch in strengem Ton aufgefordert, sich nicht an der Kofferwaage anzulehnen. An der Sicherheitskontrolle, mit Priority Lane ohne Wartezeit, trafen wir dann wieder lustige und nette Leute… und mein Kleiner hatte seinen Spaß als er das erste Mal einen Nacktscanner kennen lernte. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 2.00 wolfsgrab... 4193
Alle Schalter waren offen und ohne Passagiere, ich verstehe es wenn die Kollegen sich dann untereinander unterhalten, wenn ich aber als Business Gast ankomme sollten die Gespräche aufhören, taten es aber nicht. Ich wurde weder beachtet noch begrüßt, nach ein paar Minuten fragte sie mich irgendetwas, Warburg ich sagte ob sie mich meint oder die Kollegen die am Wochenende nach Köln fährt? Nach dem dem Check in Vorgang habe ich mit der Dame noch intensiv gesprochen das ich ihr Verhalten gegenüber einem Passagier nicht in Ordnung finde usw. Ob es ankam weiß ich nicht genau. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1051 3.00 afdhh 2482
Online Check-In: wurde von der LH-Website (da LH-Buchung) automatisch zu LX weitergeleitet, dort problemloses Einchecken und Ausdrucken des boarding passes von zu Hause aus - das geht allerdings nur ab 23h vorher, das können andere (4U; easyJet) deutlich besser. Am Flughafen kam ich aus Vorsicht natürlich wieder zu früh an, also hieß es eine halbe Stunde warten, bis die Schalter 2h vor departure planmäßig geöffnet wurden. Schon etwas vor dieser Zeit betraten zwei Damen den Counterbereich und besetzten einen Priority-Schalter und einen normalen. LX hat sich am HAM ausgegliedert, somit konnte ich am eigens eingerichteten Swiss/Austrian First/Business Class counter einchecken, nachdem mir die freundliche Dame versichert hatte, dass sie nun fertig mit dem Vorbereiten sei. Am Schalter nur noch Gepäckabgabe - schnell und kompetent. Hinweise auf security fast track und Lounge fehlten allerdings - ich war dank ersterem immerhin bereits gegen 07:35Uhr in der Lounge. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1051 7.00 BusinessT... 3868
Nur ein Schalter offen, auch für die Economy nur ein Schalter geöffnet, es wurde aber Swiss und Austrian zeitgleich abgefertigt, dementsprechend lange Wartezeit, zudem dann auch noch unfreundlich und blöde Sprüche: wie kann man denn über Zürich nach Istanbul fliegen? Das fragte er mich Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1051 3.00 afdhh 2669
Keine Wartezeit, nett, nicht überaus freundlich Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2015 LX1033 9.00 afdhh 2938
Problemlos Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1055 9.00 Flugprof 1873
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1055 9.00 Flugprof 1798
Unkompliziert und nett Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1055 10.00 sts 2219
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1051 8.00 afdhh 1998
Sehr nett und freundlich Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2012 LX1033 10.00 afdhh 2370
War schonmal freundlicher am Business Schalter Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1054 6.00 afdhh 1993
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1051 9.00 afdhh 2074
Sehr neutral Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX1051 7.00 afdhh 1919
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 07.2011 LX1033 9.00 afdhh 2270
First Class Check in ohne Wartezeit und sehr freundlich! Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1057 10.00 NOTAM 2310
Senatoren Schalter der LH, leichte Wartezeit ( < 10 min) Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX1051 9.00 10onthebr... 2091
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2010 LX1033 9.00 afdhh 2320
Kein Warten am Business Check In und alles hat keine 3 Minuten gedauert. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX1057 10.00 NOTAM 2211
Zum ersten Mal \'web check-in\' genutz. Sehr einfach, machte auch einen sicheren Eindruck und man kann später am Airport sein. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1051 10.00 10onthebr... 1958
Web Check in mit leichten Problemen beim zweiten Flug, war aber mein Fehler. Gepäck nur schnell am Business Counter abgegeben. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1057 8.00 NOTAM 2015
Check in fast ohne Anstehen. Leider lange Diskusionen da in ein zweites Ticket am selben Tag mit LH nach Mailand hatte, die Dame aber mein Gepäck nicht durchchecken konnte oder wollte. Hat nach 10 min dann doch geklappt. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 5.00 NOTAM 1988
Am Automaten (prüft aber leider nicht, ob jemand auch seinen Pass dabei hat, und das wurde meinem Kollegen beim Weiterflug von Zürich nach Belgrad zum Verhängnis) Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 9.00 10onthebr... 1946
um 12:30 ist in Hamburg nichts los, vollkommen leerer Business Class Schalter. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 10.00 NOTAM 2145
Beim LH First Class Schalter. Konnten nicht alle Bordkarten der Anschlüssflüge ausdrucken Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 8.00 10onthebr... 1875
Am LH Schalter, alles OK Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1051 9.00 10onthebr... 1883
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2009 1051 8.00 afdhh 1823
Am Automaten, aber sehr einfach Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1051 10.00 10onthebr... 1740
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX1051 9.00 10onthebr... 1776
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1051 9.00 HAM2007 2048
self check-in am Automaten Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1055 10.00 hscholz 1824

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra